über uns - das sind wir

Die Bettyhill’s Westies aus Bad Vilbel

 

Wie alles begann …

MiaWir leben mit unseren Hunden in der schönen Quellenstadt Bad Vilbel vor den Toren der Finanzmetropole Frankfurt/Main. Seit meinem 4, Lebensjahr begleiten mich Hunde auf meinem Lebensweg. Den ersten Westie bekam ich vor nunmehr 23 Jahren.

Der Gedanke, selbst einmal zu züchten, kam erst sehr viele Jahre später. Meine Liebe zu der Rasse West Highland White Terrier war allerdings vom ersten Moment an vorhanden!
Zunächst einmal stand bei mir der Wunsch im Vordergrund, Ausstellungen zu besuchen. Dieser Wunsch führte mich in meinem 40. Lebensjahr nach Ungarn/Budapest. Bei Zsuzsanna Szöke, Zwinger »White Diamond O’Lala Westies« kaufte ich meine Mia - Champion White Diamond O’Lala Paeonia. Mit Mia begann mein Hobby und der Spaß, Ausstellungen zu besuchen. Zwei Jahre später kam White Diamond O’Lala Flashdance zu uns.

Nicole Kappes und einer ihrer Westies auf AusstellungAn dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Freundin Zsuzsanna Szöke bedanken! Ohne ihre Hilfe und meine tollen O’Lala Mädels gäbe es heute keine »Bettyhill’s Westies«.

2009 nahm der Wunsch Gestalt an, meine eigene Westie-Zucht zu gründen. Mia wurde zur Zucht zugelassen und ich machte mir Gedanken darüber, wie mein Zwingernamen lauten sollte. Ich wollte auf jeden Fall einen Bezug zum Herkunftsland dieser tollen Rasse haben. Natürlich bin ich nicht die erste Westie-Züchterin, die auf diese Idee kam! Die Highlands waren schon ziemlich abgegrast! Durch einen Züchterkollegen wurde ich auf den Ort Bettyhill aufmerksam gemacht. Ich schaute mir den Ort genauer an - das Internet machte es möglich - und war begeistert! Eine traumhafte Landschaft in der meine Mädels und ich uns sicherlich sehr, sehr wohl fühlen würden.

Blick über Bettyhill, Schottland

2010 ließ ich den Zwingernamen »Bettyhill’s« auf meinen Namen beim KFT, VDH sowie der FCI weltweit eintragen und schützen.

Klub für Terrier e.V. Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. Fédération Cynologique Internationale FCI

In den letzten 7 Jahren habe ich unzählige Ausstellung national und international besucht. Nach wie vor stehen Ausstellungen im Vordergrund.
Ich züchte sehr bewusst und mit durchdachten Linien. Meine Welpen werden bestens sozialisiert und geprägt, sowie mit sehr viel Liebe aufgezogen. Dies ist der Grund, warum ich auch nur zeitweise Welpen abzugeben habe.

Ich lebe mit meinen Hunden und nicht von meinen Hunden!

Ihre

Bettyhill’s Westies :: Nicole Kappes

nach oben